Beiträge

Links mit aktuellem Bezug

 Hier haben Links zu aktuellen Themen ohne konkreten Stuttgartbezug ihren Platz.

  • The Bill, ein witziger Beitrag von Germanwatch zum Thema CO2 und Umwelt: http://germanwatch.org/klima/film09e.htm
  • Beim Greenpeace Energy Energiekongress 2010 am 24./25. Septermber in Berlin wird unter anderem der Frage nachgegangen: „Was können die erneuerbaren Energien? Tatsächlich in wenigen Jahren und Jahrzehnten die gesamte Stromversorgung umweltfreundlich revolutionieren? Oder doch nur ein paar saubere Kilowattstunden zuliefern – ganz nett zwar, aber im Kern unzuverlässig, weshalb wir für eine sichere Versorgung weiterhin Kohle- und Atomkraftwerke brauchen?" Diese und weitere Infos auf der Homepage des Kongresses.
  • Umweltpreis hier kommen Entwürfe rein für die Projektbeschreibung für den Umweltpreis.

Verwandte Initiativen

 Hier ist Platz für Links zu verwandten Initiativen, welche in keine spezifische Kategorie passen.

  • UTOPIA.de Hier findest du eine Internet-Plattform für strategischen Konsum mit vielen interessanten Beiträgen und Themen. Die Seite beschreibt sich selbst wie folgt:
    Utopia ist der Motor des Aufbruchs und für alle diejenigen – Konsumenten wie Unternehmen – der Ort, um sich zu sammeln, miteinander zu vernetzen und dann gemeinsam loszulegen, um mittels des strategischen Konsums den Markt in eine positive Richtung zu lenken.
    Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!

Favoriten

 In diesem Abschnitt sind Projekte verlinkt, welche uns bei der Realisierung des Umwelthandbuchs behilflich waren.

Info-Rufnummern

Umweltrufnummern der Stadt Stuttgart.

Ausgezeichnet durch den NACHHALTIGKEITSRAT
Auszeichung Werkstatt Projekt 2012  

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses
Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported

© 2011-12 Umwelthandbuch Stuttgart