In und um Stuttgart gibt es vielfältige Möglichkeiten, mit dem Fahrrad seine Freizeit zu verbringen. Und da ist wirklich für jeden etwas dabei:

Egal, ob man eher der gemütliche Sonntagsfahrer ist und mit dem eigenen oder geliehenen Rad durch die Parks oder die Wälder auf den Hängen Stuttgarts fährt, oder sich zu den sportlich ambitionierten Rennradfahrern oder Mountainbikern zählt, die auf vielen Strecken und Wegen in Stuttgart auf ihre Kosten kommen.

Hier eine Liste der Fahrradtreffs und -tipps:

Naturfreunde Radguppe Stuttgart

Fahrrad 1

Fahrrad 2

Jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) trifft sich die Radgruppe der Naturfreunde Stuttgart am schönen Feuersee, um von dort aus - in nach Leistung gestaffelten Gruppen - zu ihrer Ausfahrt aufzubrechen.

ADFC Suttgart

Auch der ADFC bietet Touren rund um Stuttgart, sowie regeläßige Feierabendtouren an. Außerdem gibt es Touren um die Stadt zu entdecken, dies ist besonders interessant für alle die neu in Stuttgart sind, oder die fahrradfreundlichen Seiten unserer Stadt neu entdecken wollen. Weitere Infos und Tourdaten gibts beim ADFC.

Eigene Ausfahrten

Wer lieber alleine in der Natur unterwegs ist oder auch mal zielgerichtet irgendwo hin fahren möchte, kann sich auf vielen Seite über die Radwege der Region informieren:

Mountainbiken

Hier findet man manchmal Mitfahrer, ansonsten einfach mal Mountainbiker im Wald ansprechen. Gute Strecken gibt es beim Fernsehturm und in Degerloch, dort kann auch die Stadtbahn zum Hochfahren genutzt werden.

Ausgezeichnet durch den NACHHALTIGKEITSRAT
Auszeichung Werkstatt Projekt 2012  

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses
Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported

© 2011-12 Umwelthandbuch Stuttgart