Möbel

Innatura

Innatura in Leinfelden-Echterdingen bietet Vollholzmöbel die neben dem Design auch auf Langlebigkeit ausgelegt sind. http://www.innatura.de

Heilbronner Straße 8
70771 Leinfelden-Echterdingen

Telefon: 0711-9020900

Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

Möbel Um

Möbel Um bietet Naturhölzmöbel aus heimischen Holzarten in Massivholzausführung. http://www.moebelum.de

Ulmerstr. 174, 70188 Stuttgart, 0711-461277

Mo-Sa. 9-19 Uhr

Betten

Schlafstatt

Bei Schlafstatt findet ihr Naturmatratzen, Kopfkissen und Bettdecken die ausschließlich aus reinen Naturmaterialien wie Naturlatex, Kokoslatex, Baumwolle, Schafschurwolle und Kamelflaumhaar hergestellt werden. Es gibt auch aus massivem Vollholz gefertigte Betten für die Kleinsten bis zum Seniorenbett in großer Auswahl. http://www.schlafstatt.com/

Stuttgarter Str. 35
70469 Stuttgart-Feuerbach

Mo. – Fr. 10.00 – 18.30 Uhr
Sa.          10.00 – 16.00 Uhr

Tel. 0711-5507288

Allgemeine Informationen

Für alle, die mal wieder umziehen wollen bzw. müssen, oder sich einfach mal über andere Wohnmöglichkeiten informieren wollen, bietet Ökosiedlungen.de einen nach Bundesländern gegliederten Überblick zum Thema ökologisches Wohnen.

Für alle Häuslebauer und solche, die es mal werden wollen, bietet der NABU vielfältige interessante Informationsmöglichkeiten zu den Themen Sparen, Schadstoffe, Schutz und Alltag.

Beim Bauen und Wohnen gibt es verschiedene Fördermaßnahmen für umweltfreundliche Maßnahmen.

Tauschen und Ausleihen von Geräten

Die moderne Technik erlaubt es uns, uns schneller zu vernetzen und Informationen auszutauschen. Die in Stuttgart gegründete Plattform KoKonsum.org nutzt diese Möglichkeit um intelligenten Konsum voran zu treiben und weiter zu entwickeln.

Dort werden neue Ideen vorgestellt, wie auch bereits funktionierende Konzepte und Visionen, wie es einmal sein könnte. Es soll allen die Möglichkeit geboten werden, sich dabei zu beteiligen. Die rasante Entwicklung macht auch vor Deutschland nicht halt.

Ein ähnliches Konzept findest du bei LeihDirWas! Gegen Gebühr kann hier praktisch alles geliehen werden - von der Bohrmaschine, übers Fahrrad mit Anhänger bis zum Transporter inkl. Fahrer.

Sonstiges

Infos der Stadt zu Asbest in Gebäuden. Vorsicht ist z.B. auch bei Nachtspeicheröfen angesagt

Ausgezeichnet durch den NACHHALTIGKEITSRAT
Auszeichung Werkstatt Projekt 2012  

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses
Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported

© 2011-12 Umwelthandbuch Stuttgart