Warum in die Ferne schweifen?

Für schöne Ausflugsziele in der Nähe schau Dich hier mal um!

Fernreisen

Wenn's doch mal weiter weg geht: Was kann ich trotzdem für die Umwelt tun? CO2-Kompensation bei Atmosfair.

Oder ohne Flugzeug: Mit Interrail Europa entdecken, oder per Mitfahrzentrale in den Urlaub? Oder wie wär's mit Radwandern, z.B. an der Nordsee.

Zusammenreisen: Join My Trip oder Globetrotterforum.

Informationen über ökologisches Reisen bei Travelgreen.

Reiseziele

Wie wäre es damit, im Urlaub mal in der ökologischen Landwirtschaft mitzuarbeiten? Man bekommt dafür einen super Einblick in die Arbeit auf einem Hof, trifft oft nette Leute und bekommt für seine Arbeit Kost und Logis. Das ganze heißt WWOOF (World Wide Opportunities on Organic Farms) und ist weltweit verbreitet. Mehr Infos gibt es hier.

Ausgezeichnet durch den NACHHALTIGKEITSRAT
Auszeichung Werkstatt Projekt 2012  

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses
Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported

© 2011-12 Umwelthandbuch Stuttgart