Aktuelle Stadtentwicklungsprojekte

Vorstellung der wichtigen Projekte der kommenden Jahre, vor allem derjenigen, die einen besonderen ökologischen Anspruch haben (oder die besonders problematisch sind).

Realisierte Projekte mit ökologischem Anspruch

Vorstellung von echten oder so genannten „Ökosiedlungen" im Raum Stuttgart.

Möglichkeiten zur Mitbestimmung

Es ist nicht wirklich Mitbestimmung, aber eine Chance, dass Klimaschutz und Energieeffizienz in Stuttgart stärker gefördert werden: Beteiligt euch beim Bürgerhaushalt.

Meine Empfehlung: Vorschlag Nr. 3922: "Macht unsere Schugebäude klimafreundlich!", hier der Link:

 

Vorschlag für die energetische Sanierung von Stuttgarter Schulen

Anklicken, anmelden, abstimmen!

Drei Minuten, die sich lohnen!

 

 

Auf welche Weise kann bei der Bauleitplanung mitgewirkt werden. Toll wäre es, hier ein Forum für Ideen aufzubauen, schaut euch dazu mal Nexthamburg an!

Stadtplanungsbüros, Initiativen, Institutionen

Wer arbeitet in Stuttgart daran, die Stadt nachhaltig zu gestalten?

Ausgezeichnet durch den NACHHALTIGKEITSRAT
Auszeichung Werkstatt Projekt 2012  

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses
Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported

© 2011-12 Umwelthandbuch Stuttgart