Das Cafe Ahhh

Der alternative Jugendtreff in Stuttgart

"Ahhh" – ein Ausruf des Erstaunens. Wir sind eine Gruppe Jugendlicher, die neugierig und kritisch mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Das Cafe Ahhh ist ein buntes Zusammensein interessanter Leute. Jedes Cafe Ahhh startet mit einem gemeinsamen leckeren bio veganem Essen, Knabbereien und lecke Getränke stehen auch bereit! Filmabende, Podiumsdiskussionen, Workshops, Berichte von Leuten vor Ort, Konzerte, Diskussionsrunden und viele weitere Ideen können im Cafe Ahhh verwirklicht werden. Wir treffen uns einmal im Monat Freitagabend ab 19 Uhr im Umweltzentrum Stuttgart.

Viele wollen etwas verändern aber es, oft fehlt es aber an Vorbildern und Anregungen, um aktiv zu werden. Mit dem Cafe Ahhh bieten wir eine Plattform für neugierige junge Menschen die die Gesellschaft verändern wollen. Viele von uns sind auch in anderen zusammenhängen Aktiv und somit bietet sich eine wunderbare Plattform für Austausch und Vernetzung. Das Cafe Ahhh ist ein Ort, an dem man sich wohl fühlt, Spaß hat, Neues erfährt und Gemeinschaft erleben kann. Die Themen sind so bunt wie die Welt selbst: Natur- und Umweltschutz, Gesellschaftskritik, Reiseberichte, Politik und und und... Mehr Infos, aktuelle Termine usw. findest du hier und hier.

WELTbewusst Stadtrundgänge

Eine Entdeckungsreise durch die globaliserte Marken- und Produktwelt in Stuttgart

Bei unseren Stadtrundgängen geht es um Globalisierung und nachhaltigen Konsum.

Du erfährst, wie Dein Einkaufsverhalten mit ökologischen und sozialen Missständen in anderen Regionen der Welt zusammenhängt und wie wir alle durch bewussten Konsum positiv Einfluss nehmen können.

Es geht nicht nur um Kritik, sondern wir zeigen vor allem positive Ansätze und erweitern das Bewusstsein für weltweite Zusammenhänge, für Gerechtigkeit und für unsere Verantwortung.

Das Ziel ist: Aktiv werden, statt einfach hinzunehmen; genauer hinschauen, statt sich bequem zurückzulehnen. Mehr Infos hier.

Ausgezeichnet durch den NACHHALTIGKEITSRAT
Auszeichung Werkstatt Projekt 2012  

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses
Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported

© 2011-12 Umwelthandbuch Stuttgart